Wundersame Lady kommt nach Gerswalde

Nicht nur die Uckermark hat mysteriöse Sagengestalten. In der ganzen Welt erzählen sich die Menschen aller Zeiten, was sie erleben, was sie bewegt. Phantasie und Wirklichkeit verschmelzen dabei manchmal zu zauberhaften oder schaurigen Bildern.

Am Samstag, den 3. Dezember 2016 um 16 Uhr lädt der Verein Uckermärkischer Mythengarten ins Café Dorfmitte nach Gerswalde ein, um einmal Geschichten auch aus anderen Regionen zu erzählen. Mit dabei sind Tiffany Anderjaska mit einer Geschichte aus ihrer einen Heimat, den Philippinen, Juliette Melzow vom Café Dorfmitte mit Querxen, Margrit Starick, Wahlgerswalderin mit einer Sage vom Oberuckersee und Johanna Martin, die aus dem unweiten Oderberg sagenhaftes zu berichten hat.

Während sich nämlich die Initiatoren und langjährige Vorsitzende des Uckermärkischene Mythengarten e.V. Brigitte Martin von einem intensiven Veranstaltungssommer ausruht, rückn andere Vereinsmitglieder nach und tragen den Funken weiter.

Die wundersame Lady aus Oderberg
Die wundersame Lady aus Oderberg – Foto Johanna Martin

Wie bereits auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen wird der Vorstand zunächst vertretungsweise von Johanna Martin geführt. An ihre neue Adresse in Oderberg hat sie daher auch die Postadresse des überregional arbeitenden Vereins mitgenommen und von hier bringt sie nicht nur eine alte Legende nach Gerswalde. Dort entdeckte sie bei einem Spaziergang versteckt im Unterholz diese wundersame Lady. Vielleicht kommen wir ja am Samstag, dem 3. Dezember in Gerswalde dazu, ihr eine passende Geschichte anzudichten. Wir laden herzlich ein.

Adressen: Uckermärkischer Mythengarten e.V., Angermünder Straße 4 , 16248 Oderberg

Cafe Dorfmitte, Peter Schabbeck, Dorfmitte 08 (gegenüber der Kirche), 17268 Gerswalde

 

Die im Kalendarium für den 17. 12. 2016 im Artimishof Flieth angekündigte Veranstaltung muss leider ausfallen.