Aktuelles zum Jahresbeginn

Noch ist es kalt, aber manchmal ist es gerade die weiße Winterlandschaft, die in geheimnisvoller Weise glitzert.

Darum starten wir schon am 18. Februar um 14 Uhr in Flieht zu einer sagenhaften Wanderung vom Artemishof zum Pechberg. Von unserem Gründungsmitglied und Vorstandsvize Lothar Priewe lassen wir uns zum Pechberg leiten, wo eine heiße Überraschung auf uns wartet. Geschichten aus alter und neuer Zeit haben wir selbstverständlich dabei.
Treffpunkt: Artemishof, Suckower Str. 28, 17268 Flieth-Stegelitz, Eintritt frei, Spenden sind Willkommen.

Winterwanderung

Veranstaltungshinweise für den Sommer:

Sonntag, 7. Mai 2017 um 16 Uhr in Oderberg
Musikalische Lesung Uckermärkischer und Oderberger Sagen im Atelier von Johanna Martin
Der Verein Uckermärkischer Mythengarten öffnet sich neuen Regionen. Im Rahmen einer Lesung von Sagen und Legenden beider Regionen wird auch das Projekt Uckermärkischer Mythengarten vorgestellt. Außerdem sind anlässlich des Tages des offenen Ateliers die Kunstwerke von Johanna Martin und Daniel Rocher zu sehen.
Eintritt frei, Spenden sind Willkommen
Adresse: Angermünder Straße 4, 16248 Oderberg

Sonnabend, 20. Mai 2017, um 14 Uhr in Oderberg
Wanderung durch die sagenhafte Welt um Oderberg, begleitet von kundigen Geschichtenerzählern
Dauer etwa 2 bis 3 Stunden, Treffpunkt im Oderberger Fenster im ehemaligen Rathaus auf dem Markt
Eintritt frei, Spenden sind Willkommen
eine Veranstaltung des Uckermärkischen Mythengarten eV. in Kooperation mit dem Verein Perspektive Oderberg eV.

Sonnabend, 10. Juni 2017 um 16 Uhr in Gerswalde
Mythengartenfest mit einer kurzen Präsentation der Arbeit des Vereins, Musik und Tanz im wunderschönen Garten des Café Dorfmitte und der anliegenden Scheune. Zu diesem öffentlichen Fest laden wir alle ein, die sich für Historisches, Kunst und Kultur in der Uckermark interessieren. Wir wollen ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen, gemeinsame Aktivitäten feiern und neue ersinnen.

Vor dem Fest wird unsere Mitgliederversammlung stattfinden.