Sternenmarkt und Weihnachtskonzert in Oderberg

Alle Jahre wieder neigt sich das Jahr zur Ruhe in eine Zeit der friedlichen Einkehr. Die Sterne leuchten hell und klar. Kerzen und Kaminfeuer wärmen die Herzen und lassen nicht nur Kinderaugen erstrahlen. Die Adventszeit beginnt in Oderberg wie jedes Jahr mit dem Sternenmarkt am Sonnabend dem 2. Dezember 2017 von 12 Uhr bis 17 Uhr auf dem festlich geschmückten Marktplatz, organisiert von der Perpektive Oderberg e.V..

Es ist für alle etwas dabei. Kinder können sich schon auf das Weihnachtsglücksrad, einen warmen Kinderpunsch am Ziegengehege oder Knüppelkuchen an der Feuerschale freuen. Engel basteln kann man von 13 bis 15 Uhr im Atelier von Johanna Martin gleich um die Ecke, in der Angermünder Straße 4.

Auf den Sternenmarkt gibt es frisch gebackene Waffeln, kandierte Äpfel und Glühwein. Man kann auch Ausschau halten nach ersten kleinen Weihnachtsgeschenken, die an diversen Ständen angeboten werden.

Zum Anderen auch gibt es wieder das Seniorenkaffee im Oderberger Fenster. Dieses Jahr kommt natürlich auch wieder der Weihnachtsmann oder vielleicht sogar die Weihnachtsfrau mit einem prall gefüllten Sack voller Leckereien und freut sich über Gedichte und Lieder zur Weihnachtszeit.

Ab 17 Uhr findet im Atelier von Johanna Martin dann ein weihnachtliches Abschlusskonzert mit der Gesangsgruppe „Die Findlinge“ aus Oderberg statt.

Sie können die Vorbereitung unterstützen. Ansprechpartnerin: Heike Fröhlich, Perspektive Oderberg eV., Kontakt: 0176-21910286, papillon.heike@gmx.de

Treffpunkt jeden Freitag, 16 – 18 Uhr Oderberger Fenster, Angermünder Straße 64 (ehemalige Fleischerei).

 

( Text: Heike Fröhlich , Bild: Johanna Martin, Kooperation zwischen KulturLINIEN e.V.  und Perspektive Oderberg eV.)