Die wilde Tilda kommt nach Oderberg

Die wilde Tilda kommt nach Oderberg. Drei große Taschen hat sie schon vorgeschickt. In diesen Taschen befinden sich weiße Bilderrahmen mit Stationen aus ihrer Geschichte. Jetzt stehen sie in der Alten Seilerei bei der Bildhauerin Johanna Martin in Oderberg.

Karen Matting ist Schriftstellein und Künstlerin. Sie schreibt nicht nur Bücher, sondern auch Radiogeschichten zum Beispiel für den Ohrenbär und hat die wilde Tilda in ihren Kinderbuch beschrieben. Dort abgedruckt sind auch Illustrationen, lustige Collagen, die Tildas Ankunft in ihrer neuen Klasse zeigen.

Sie werden vom 5. bis zum 19. Mai in der Alten Seilerei im Original zu sehen sein.  Die Ausstellung ist an den Wochenenden geöffnet.

Am 5. und 6. Mai im Rahmen des Tages des offenen Ateliers von 10 Uhr bis 18 Uhr,

am 12. und 13. Mai von 15 Uhr bis 18 Uhr, sowie am 19. Mai von 15 Uhr bis 21 Uhr.

An drei Tagen kann man die Künstlerin selbst in der Ausstellung antreffen. Am Sonntag den 6. Mai um 16 Uhr wird Karen Matting aus der Wilden Tilda vorlesen. Am 19. Mai gibt es dann noch mal eine Lesung. Diesmal kommen allerdings andere Geschichten zu Gehör.

Somit wird die diesjährige Kultursaison in der Alten Seilerei von Karen Matting mit einer Ausstellung und gleich zwei Lesungen eröffnet werden.

Der Verein Kultur Linien e.V. entwickelt die ehemalige Seilerwerkstatt von Fritz Dossmann Schritt für Schritt zu einem Kulturort für Oderberg. Hier direkt zwischen Rathaus Schule und Kirche gelegen entsteht ein lebendiger Kulturort mit historischem Ambiente.

Außerdem sind am Tag des offenen Ateliers  ( 5. und 6. Mai ) Arbeiten der Gastgeberin Johanna Martin zu sehen.

Veranstaltungstermine:   

LESUNG FÜR KINDER UND ERWACHSENE – Die wilde Tilda mit Karen Matting

Sonntag 6. Mai 2018 um 16 Uhr , Kaffee & Kuchen ab 14:30 Uhr

Alte Seilerei, Angermünder Straße 4, 16248 Oderberg,
Aufgang über die Kirchtreppe zwischen Angermünder Straße 6 und 7,

LESUNG Die Straßenmädchen (blaues Herz) mit Karen Matting u. a.

Samstag 19. Mai 2018 um 19 Uhr , geöffnet ab 15 Uhr

Alte Seilerei, Angermünder Straße 4, 16248 Oderberg,
Aufgang über die Kirchtreppe zwischen Angermünder Straße 6 und 7,