Musikalische Lesung aus dem Roman-Manuskript „Das Jahr mit Fred“

von Kathrin Schrader mit Heiko Löchel am Fagott

“Da ist es passiert: Ihr roter Volvo kollidiert mit dem Radfahrer, und Alice befürchtet das Schlimmste. Doch noch am selben Abend steht er, Fred, vor ihrer Haustür, ist bis auf eine ausgekugelte Schulter unversehrt – und bleibt. Alice, … , steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben. … dann steht da auf einmal Fred, und Alice kann gar nicht anders, als sich in den leidenschaftlichen Fahrradladenbesitzer zu verlieben.”

So beschreibt die Agentur rauchzeichen den Roman, die die Autorin in der Suche nach einem Verlag unterstützt. rauchzeichen wird von Hannah Leitgeb geführt. Sie und ihre Mitarbeiterinnen Imke Rösing und Laura Weber, alle drei Frauen lieben den Roman und glauben fest daran, dass ein Verlag gefunden werden kann, denn die hohe Erzählbegabung von Kathrin Schrader und die Poesie ihrer Geschichten wird geschätzt.

Wir freuen uns auch, dass wir den Fagottisten Heiko Löchel gewinnen konnten, die Lesung zu begleiten. „Er kann mit seinem Fagott Geschichten erzählen, die lustig und traurig sind, so dass jede*r sich beim Lauschen darin wiederfindet.“

Zu sehen ist außerdem aktuelle Kunst von Johanna Martin. Wir laden herzlich ein, sich verzaubern zu lassen.

TERMIN:  2. Dezember 2018, 16 Uhr

ORT:  Atelier der Bildhauerin Johanna Martin in 16248 Oderberg, Angermünder Straße 4

Das Atelier ist ab 11 Uhr geöffnet, Kaffee und Kuchen ab 14:30 Uhr

Bild: Selbstportrait Kathrin Schrader

mehr von Kathrin Schrader