Projektionsflächen zum Verzaubern gesucht

Samstag 9. März 2019 um 17 Uhr

Der Lichtkünstler Dietmar Korth aus Schwedt ist zu Gast im Atelier von Johanna Martin, um sich und seine Arbeiten vorzustellen. Bereits im vergangenen Herbst gab es im Hof des Antikgeschäfts von Uwe Diebel in der Angermünder Straße eine Kostprobe von seinen Lichtzaubereien.

Im malerisches Licht tauchte er den Haselhof, wo Uwe Diebel zur Zeit gemeinsam mit Max Ahus einen Biergarten baut. Ins Atelier bringt der Künstler Bilder und Sequenzen von verschiedenen Orten mit, denn Dietmar Korth hat bereits große und imposante Bauwerke in ornamentale Muster und Farben getaucht. Auch in Oderberg würden wir gerne mit ihm gemeinsam eine größere Aktion durchführen. Wir haben bereits Kontakt zur Stadt und zum Amt Britz Chorin Oderberg in der Sache aufgenommen. Nun stellt Dietmar Korth seine Arbeit vor. Diese Gelegenheit möchten wir auch nutzen, um in Gespräch zu kommen und die Möglichkeiten hier in Oderberg auszuloten.

Anschliessend darf es noch ein gemütlicher Abend unter dem Motto „Time to remember – Zeit, sich zu erinnern“ werden. Wir können hören, diskutieren und tanzen.

Wir laden herzlich ein.
ORT:
Atelier Johanna Martin, Angermünder Straße 4, in 16248 Oderberg

Eintritt frei, Spenden werden erbeten.

AB 15 UHR TREFFEN DER MITWIRKENDEN AN DEN OFFENEN HÖFEN ODERBERG 2019

Oderberg hat mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick wahrnimmt. Hinter jedem Hoftor steckt eine eigene Welt, eine eigene Geschichte und Gegenwart. Diese Höfe machen wir an einem Wochenende gemeinsam der Öffentlichkeit zugänglich zeigen Höfe in ihrer Vielfalt und Unterschiedlichkeit. Auf einigen Höfen soll es Programmpunkte wie kleine Konzerte, Lesungen geben. Außerdem sollen Kunstwerke in einzelnen Höfen die Vielfalt aktueller Kultur in der Region aufzeigen.

Im Jahr 2018 ist diese Veranstaltung gut gelungen. Nun arbeiten wir an den Vorbereitungen für dieses Jahr.  Wir möchten miteinander ins Gespräch kommen, damit der Event erneut ein Erfolg wird und zur Wiederbelebung von Oderberg beiträgt.

Wer hat Interesse dabei zu sein? Mit seinem Hof… als Künstler… als helfende Hand…

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer.

Betreff

Ihre Nachricht